Die nächsten Proben:

Donnerstag, 21.03.2024; 19.30h

Donnerstag, 11.04.2024; 19.30h

Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen. Von 5- 78 Jahren stehen wir bei unseren Veranstaltungen manchmal gemeinsam auf der Bühne.

Starten kann man bei uns bei den "Binger Lauchertspatzen" bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es ab 5 Jahren eine musikalische Grundausbildung, mit Bewegung, Geräuschen und ganz viel Spaß. Durch das Singen verbessert sich gleichzeitig das Sprachvermögen der Kinder - ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt.

In unserem Jugendchor kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt. Gemeinsame Karaoke-Sing-Star Partys oder Filmeabende sind gern gesehene Abwechslung im Probenalltag.

Auf den Jugendchor und die Jugendlichen sind wir sehr stolz. Viele singen nun bereits schon über 10 Jahre bei uns. Auf unsere Jugend ist Verlaß. Sie sind immer zur Stelle wenn man sie braucht, sei es beim Proben oder auch beim Mithelfen bei unseren Veranstaltungen.

Auch im Chor DaCapo steht vor allem das Singen im Vordergrund aber auch der Spaß und die Geselligkeit kommen bei uns nicht zu kurz, und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben oft mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.